Telefon (0221) 25 92 44 12 · post@julia-kaumeier.de

Julia Kaumeier - Atelier für Text und PR

Ich arbeite für Verlage, Agenturen und Unternehmen.
Thematisch konzentriere ich mich auf die Bereiche Gesundheit, Persönlichkeitsentwicklung, PR und Marketing.

Sachbuchlektorat

Beim Sachbuchlektorat überprüfe ich ein Manuskript auf Fakten, inhaltliche Stringenz und logische Argumentation. Am Ende steht ein inhaltlich und sprachlich genauer Text, der den Leser anspricht und fesselt. Denn ich verliere die Zielgruppe nie aus den Augen.
Ich redigiere sowohl Sachbuchübersetzungen aus dem Englischen und Schwedischen als auch deutschsprachige Sachbücher und Ratgeber.

Lektorat für Unternehmenskommunikation

Dabei überprüfe ich Ihre Texte hinsichtlich Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik sowie inhaltlicher Richtigkeit. Meine Erfahrungen in Presse- und Marketingabteilungen haben mich gelehrt, einen kühlen Kopf zu bewahren und sorgfältige Arbeit abzuliefern – auch wenn der Zeitdruck steigt.

Korrektorat

Beim Korrektorat überprüfe ich das Manuskript auf Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik. Eine inhaltliche und stilistische Prüfung findet nicht statt.