Telefon (0221) 25 92 44 12 · post@julia-kaumeier.de

Julia Kaumeier - Atelier für Text und PR

Auf der Grundlage eines abgeschlossenen Germanistikstudiums habe ich in einer PR-Agentur gelernt, Texte für unterschiedliche Zielgruppen und Medien professionell zu schreiben. In meiner beruflichen Laufbahn habe ich mein Handwerk stetig erweitert und verfeinert.

PR-Redaktion, Pressearbeit

Ich habe einen Blick für interessante Themen und bin versiert darin, Pressemitteilungen zu schreiben: informativ, sachlich und ansprechend.

Berufserfahrung in PR-Agenturen, Presse- und Marketingabteilungen und eine Ausbildung als NLP-Master geben mir ein sicheres Wissen um die Wirkung von Worten. Deshalb verfasse ich auch gerne Texte für alle anderen Kommunikationsmaßnahmen.
Dabei spielt es keine Rolle, ob ich 140 oder 8.000 Zeichen zur Verfügung habe: Komplexe Sachverhalte auf den Punkt zu bringen sowie inhaltlich korrekt und in verständlicher Sprache zu formulieren, ist meine Stärke.

Mitarbeiterzeitschriften und Newsletter

Ich habe mich auf die Produktion von Mitarbeiterinformationen spezialisiert und finde den richtigen Ton für Ihre interne Unternehmenskommunikation. Gerne betreue ich Ihr Produkt von der Konzeptionierung bis zum Versand – ob Print oder digital.